Brand Kiefen - Feuerwehr Kiefen

Freiwillige Feuerwehr Kiefen
Feuerwehr-Kiefen.de
12.02.2019 Kiefen

Am Dienstag, den 12.02. wurden wir um 0:14 zu ein Wohnhausbrand nach Kiefen gerufen, beim Eintreffen stand der Dachstuhl im Vollfeuer worauf wir die Erhöhung der Brandstufe veranlassten. Mehrere Atemschutzträger wurden eingesetzt, und konnten durch die nachrückenden Wehren Gülden, Tüschau-Krummasel gut ausgetauscht werden. Die Drehleiter der Wehr Lüchow setzte mit Hilfe der Wärmebildkamera die Brandbekämpfung gezielt durch. Es wurde durch Einsatz von Netzmittel, weil auch auf dem Boden noch Stroh lagerte, erreicht das so wenig wie möglich Wasser auf das Brandobjekt gegeben wurde. Die Wehr Rosche brauchte in das Einsatzgeschehen nicht mehr eingreifen. Für die angeforderten eingesetzten Kräfte war der Einsatz um 3:00 zu Ende. Die Wehr Kiefen löschte mit Hilfe eines Teleskopladers noch bis 6:00 mehrere Glutnester ab. Es wurden noch 6 Mann als Brandwache zurückgelassen, die um 11:20 ihren Einsatz beenden konnten.