Unwetter - Feuerwehr Kiefen

Freiwillige Feuerwehr Kiefen
Feuerwehr-Kiefen.de
22.06.2017 Unwetter über der Gemeinde Waddeweitz
Am 22. Juni zog ein starkes Gewitter über der Gemeinde Waddeweitz und weitere Teile des Landkreises, wobei die Schäden bei Sachschäden blieben. Auf Grund von starken Böen kam es zu entwurzelten Bäumen die auf Straßen und Gebäude fielen. Die Anzahl der Einsätze war so groß das die Örtliche Einsatzleitung Lüchow (W) im Feuerwehrhaus Lüchow ihre Arbeit aufnahm um die Einsätze im Bereich der Samtgemeinde Lüchow zu koordinieren.
Die Feuerwehr Kiefen wurde zum erstenmal um 13:24 alarmiert und wurde dann zu mehreren Einsatzstellen gerufen.
Dienstende war um 17:00 aber um 19:46 gab es nochmal Alarm wegen eines Baum auf der Straße von Gr.Wittfeitzen nach Redemoissel.                            Stärke 1/16